Zum wiederholten Mal konnte auch das Besucherzentrum im Naturparkhaus Bad Liebenwerda diese Auszeichnung entgegennehmen. Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, und Dieter Hütte, Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, haben das Siegel übergeben und ihr Lob ausgesprochen. Mit dem "ServiceQ" werden Betriebe zertifiziert, die in ihrem Haus ein umfangreiches Qualitäts-Managementsystem eingeführt haben und jedes Jahr weitere Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Steigerung der Gästezufriedenheit unternehmen.

"Gute Servicequalität definiert sich im Naturparkhaus als kompetente, individuelle und freundliche Beratung sowie maßgeschneiderte und professionelle Angebote für unterschiedliche Zielgruppen vom Geburtstagskind bis zur Reisegruppe", sagt Sandra Spletzer, Leiterin des Naturparkhauses. Jedes Jahr unternehme man weitere Schritte zur Qualitätssteigerung aber auch zur Verbreiterung und Vertiefung des existierenden Dienstleistungsangebotes. In einer Pressemitteilung betont Spletzer nach der Auszeichnung: "Daher freuen wir uns, dass unsere Bemühungen wiederholt anerkannt wurden." Das Besucherzentrum Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft erreicht man unter Telefon 035341 471594.

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 24.3.14 Corinna Karl

http://www.lr-online.de/regionen/elsterwerda/Naturparkhaus-erhaelt-erneut-das-Qualitaetssiegel;art1059,4535973