So manch weiterer "Wirt" ist hier noch tätig. Egal ob Gastwirt, Pferdewirt oder auch eine Wirtspflanze ? sie möchten alle, dass es ihren Gästen gut geht.

Der diesjährige Fotowettbewerb "Naturpark ? hier wo ich zu Hause bin" hat 28 Hobbyfotografen animiert, die insgesamt 170 Fotos einreichten. Die Mitarbeiter der Naturparkverwaltung hoffen natürlich, dass auch das neue Thema viele Teilnehmer mit zahlreichen Motiven findet. Cordula Schladitz vom Naturpark: "Wir sind sicher, den Einwohnern und Gästen des Naturparks wird zum Thema ,Land(wirt)schaft' eine ganze Menge einfallen." Übrigens, die ersten Wettbewerbsfotos liegen der Naturparkverwaltung in Bad Liebenwerda schon vor.

Die Ergebnisse des Fotowettbewerbs werden wieder auf dem Naturparkfest am 25. Juni 2017, diesmal in Dobra, zu sehen sein. Die Fotos sollten bis Ende Mai beim Naturpark eingereicht werden. Der genaue Termin wird noch in der Presse bekannt gegeben.

Weitere Informationen und Hinweise erhalten Fotoliebhaber beim Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft, Markt 20, 04924 Bad Liebenwerda,

Tel. 035341 6150 oder

Tel. 035341 471594.

www.niederlausitzer-

heidelandschaft

-naturpark.de www.naturpark-nlh.de

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 23.12.16 von Frank Claus

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/elsterwerda/Diesmal-dreht-es-sich-um-Land-wirt-schaft;art1059,5757910