Drucken zoom
< Tiere in Haus, Hof und Garten
23.02.2012 14:41 Alter: 5 yrs

Umweltbildung und Workshops werden immer beliebter


Das Naturparkhaus ist nicht nur für Kinder interessant. Gestartet ist zu Monatsbeginn die Ökofilmtour.

Sechs Wochen lang werden jeden Dienstagabend um 19 Uhr anspruchsvolle und anregende Filme für Jugendliche und Erwachsene zu wichtigen Themen gezeigt. Dabei werden globale Probleme beleuchtet oder aber auch spezifische Entwicklungen in Deutschland in den Fokus gerückt. Für alle Vorstellungen gibt es freien Eintritt. Erweitert wurde auch das Workshopangebot. Am 18. Februar gibt es zwei Veranstaltungen zum Nistkastenbau und bereits drei Wochen später, am 10. März, werden zweimal am Tag Insektenhotels gezimmert. Seit Januar läuft das Pilotprojekt „Naturpark-Detektive“ in Zusammenarbeit mit der Grundschule Robert Reiss.

mcl