Drucken zoom
< Baubeginn an der Elstermühlenbrücke
23.03.2012 13:29 Alter: 5 yrs

Workshops zum Bau eines Insektenhotels


D er Förderverein des Naturparks Niederlausitzer Heidelandschaft hat kürzlich zwei Workshops zum Bau von Nistkästen und Insektenhotels durchgeführt. Im Naturparkhaus in Bad Liebenwerda wurden dabei fleißig Nistkästen gebaut, im Atelierhof Werenzhain widmeten sich die Wissbegierigen ganz der Herstellung von Insektenhotels.

 

</header><//header>

Jeder Workshop begann mit einer kleinen Einführung ins Thema, dabei wurde allerlei Wissenswertes rund um Florfliege, Wildbiene & Co. vermittelt. Im Anschluss konnten die Teilnehmer dann unter Anleitung von Steffen Kämmerer ihr individuelles Insektenhotel beziehungsweise ihre Nistkasten herstellen. Dabei wurden von Steffen Kämmerer noch sehr viele nützliche Tipps zum Bau, zur Nutzung und zum idealen Standort gegeben. Auf reges Interesse trafen beim Publikum auch weiterführende Anregungen, die Steffen Kämmerer zu selbst hergestellten Unterkünften speziell für Igel, Hum mel oder Fledermäusen gab.

<footer class="articleFooter"></footer>

pm/roe

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 23.3.12