Drucken zoom
< Naturparkfest und Dampftag
03.07.2012 11:18 Alter: 5 yrs

Grünewalde zum dritten Mal Naturparkgemeinde


Grünewalde Zum dritten Mal hat Grünewalde den Wettbewerb um den Titel "Naturparkgemeinde" gewonnen und darf sich diesen nun auf das Ortsschild drucken lassen. Grünewalde hatte sich gegen Domsdorf durchgesetzt, den Gewinner des Jahres 2011. </header><//header>

"Wir nehmen ganz bewusst an diesem Wettbewerb teil, da er uns die Möglichkeit des Vergleichens mit anderen Orten gibt", sagte der Grünewalder Siegfried Thomas erfreut nach der Bekanntgabe des Juryurteils am Sonntag. Anerkennung zollte Grünewalde auch dem Wettbewerbsteilnehmer aus Domsdorf. Gelobt wird insbesondere die touristische Entwicklung.

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 2.7.12 von Sven Gückel

http://www.lr-online.de/regionen/senftenberg/Gruenewalde-ist-erneut-Naturparkgemeinde;art1054,3855110