Drucken zoom
< Waldwinzlinge treffen, Fröschen lauschen und mit Blüten basteln
09.07.2012 11:21 Alter: 5 yrs

Stimmgewaltig, hungrig und neugierig

Publikumslieblinge im Fotowettbewerb des Naturparks sind ermittelt / 2013 neue Chance


Der "Star beim Fütern" beobachtet von Ricarda Schubert und der "Stimmgewaltige Nachwuchs", ins Bild gesetzt von Jürgen Ruh, gefielen.

Bad Liebenwerda/Domsdorf Die Freude am Beobachten von Tieren und am Fotografieren verbindet die Preisträger des diesjährigen Publikumswettbewerbes aus Anlass des Naturparkfestes 2012 in Domsdorf. Angelika Thielemann aus Lausitz, Jürgen Ruh aus Domsdorf und Ricarda Schubert aus Sorno landeten in der Gunst des Publikums vorn. </header><//header><figure align="left" class="articleImage gradient clearfix zoom"></figure><figcaption class="articleImageCaption"></figcaption></figcaption><//figcaption></figure><//figure>

"Tiere in Haus, Hof und Garten" hieß der Titel des diesjährigen Fotowettbewerbes. Unter 256 eingesandten Fotos konnte jeder Besucher des Naturparkfestes in Domsdorf seine Favoriten bestimmen. Eine Jury hatte im Vorfeld die Auswahl getroffen.

Nach dem Auszählen der Stimmen lagen diesmal drei Fotos gleichauf.

Insgesamt 87 Ausstellungsbesucher hatten ihr Votum für ein Foto abgegeben, informiert die Naturparkverwaltung. Sie verteilten ihre Stimmen auf 55 verschiedene Motive. Dass der Betrachter die Qual der Wahl hatte, musste zuvor schon die Jury feststellen. "Denn nicht nur die Zahl der eingesandten Bilder übertraf die der vergangenen Jahre, auch die hervorragende Qualität der meisten Fotos machte die Entscheidung schwer", weiß Cordula Schladitz von der Naturparkverwaltung. Das Publikum votierte für die Aufnahmen von Angelika Thielemann aus Lausitz mit dem Titel "Und wie findest du heute das Wetter?", von Jürgen Ruh "Stimmgewaltiger Nachwuchs" und für das Foto von Ricarda Schubert aus Sorno mit dem Titel "Star beim Füttern".

Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Fotowettbewerb des Naturparks geben. Dieser steht dann unter dem Titel "Kinder entdecken die Natur".

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 09.07.12 von Frau Böttcher

http://www.lr-online.de/regionen/elsterwerda/Stimmgewaltig-hungrig-und-neugierig;art1059,3862556