Drucken zoom
< Engagement gegen Artensterben
08.01.2020 10:12 Alter: 140 days

Lions wollen mehr über den Naturpark wissen


Lars Thielemann wird natürlich auch Fragen zum Auerhuhn-Projekt beantworten. Schließlich geht das Wiederansiedlungsvorhaben in seine Schlussphase.

Bad Liebenwerda Wie hat sich der Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft entwickelt. Wie ist es um seine Fauna und Flora bestellt? Ist der Klimawandel auch hier spürbar? Und welche Aufgaben stehen in Zukunft  an?  Das wollen die Mitglieder des Lions-Clubs Elsterwerda/Bad Liebenwerda in ihrer ersten Sitzung erfahren.

Sie haben sich deshalb den Leiter des Naturparks, Lars Thielman, am Montag, 6. Januar um 19 Uhr zu einem Vortrag ab 19 Uhr in die Gaststätte Villa Nuova nach Bad Liebenwerda eingeladen.

Der Naturparkchef freut sich über diese Einladung: Immer mehr Einwohner des Kreises interessieren sich für die Natur in ihrer Heimat. „Ich nutze viele Gelegenheiten, um aus dem Naturpark zu berichten.“ fc

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 6.1.20 von Frank Claus

https://epaper.lr-online.de/lausitzer_rundschau/lie/2020-01-06/10/lions-wollen-mehr-ueber-den-naturpark-wissen-42339142.html