Drucken zoom
< Auerhühner erstmals sanft freigelassen
22.05.2019 15:42 Alter: 155 days

Kraupa bittet zum großen Naturparkfest


Die Freude über den Titel Naturparkgemeinde war in Kraupa bereits im vorigen Jahr groß. Im Juni wird nun mit einem bunten Programm gefeiert. FOTO: Veit Rösler

Kraupa. Das Programm für das Naturparkfest am 9. Juni in Kraupa steht. Darüber informiert die Elsterwerdaer Bürgermeisterin Anja Heinrich.

Stadt, Naturparkverwaltung, Traktorfreunde und der Bürgerverein Kraupa werden gemeinsam einiges auf die Beine stellen. Dazu gehören Traktorenparade, Bauernolympiade, Fotowettbewerb, Pfingsttanz und die Suche nach dem schönsten gestalteten Weidenkorb, auch Behnert genannt. Die Behältnisse aus Weidenruten haben natürlich auch in dieser Gegend eine lange Tradition.

Auszug aus der Lausitzer Rundschau vom 20.5.19 von Manfred Feller

https://www.lr-online.de/lausitz/elsterwerda/kraupa-bittet-zum-naturparkfest-in-der-niederlausitzer-heidelandschaft_aid-38917389