<figure align="left" itemtype="http://schema.org/ImageObject" class="articleImage gradient clearfix zoom"></figure><figcaption itemprop="description" class="articleImageCaption"></figcaption></figcaption><//figcaption></figure><//figure>

"Aber auch für weitere Interessierte, die gern in der freien Natur unterwegs sind, haben die aufgeführten Einrichtungen Anregungen und Angebote bereit. Egal ob Klassenfahrt, Familienfeier oder Betriebsausflug, es ist für jeden etwas dabei."

Erstellt wurde "Natur + Erlebnis" als erstes Verzeichnis der Umweltbildungsangebote in der Region Elbe-Elster unter Federführung des "Netzwerkes für Umweltbildung & Nachhaltigkeit – Lausitzer Heide und Seen Expedition" in Kooperation mit dem Bildungsbüro des Landkreises Elbe-Elster. Koordiniert wurde die Broschüre vom Förderverein Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft.

Ziel der Akteure dieses Netzwerkes ist es, so Ilona Ertle, Menschen aller Altersgruppen für die Umwelt vor der eigenen Haustür zu sensibilisieren und die Natur wieder ins tägliche Lebensumfeld zu integrieren. Die lebensnahen und methodisch vielfältigen Angebote der Akteure in der Broschüre "Natur + Erlebnis" seien Voraussetzung dafür.

 

Kontakt: Ilona Ertle, FV Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft e. V.. , ☎ 05341 471594 oder 61511, umweltbildung@naturpark-nlh.de

www.naturpark-nlh.de