Willkommen in der Niederlausitzer Heidelandschaft

Hier ist was los!

Naturpark NLH  >  Hier ist was los  >  Aktuelles  >  

Neue Öffnungszeiten im 'erlebnisREICH Naturpark'

Nachdem die ersten Frühblüher ihn bereits angekündigt hatten, ist er endlich da: der Frühling. So wie die Tage nun merklich länger werden, verlängern auch die Ausstellungen im Schloss Doberlug ihre Öffnungszeiten.

Die Gäste können sich ab dem 01. April von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr im 'erlebnisREICH Naturpark' auf Spurensuche in die Vergangenheit der vielfältigen Kulturlandschaften des Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft begeben und in der Dauerausstellung „Doberlug und das sächsische Brandenburg“ des Museums Schloss Doberlug die bewegte Geschichte des Ortes Doberlug nachverfolgen.

Im Museumsshop hat der Osterhase bereits einige Kleinigkeiten für das Osterkörbchen vorbeigebracht. Mit regionalen und ausgefallenen Leckereien, neuem Lesestoff, Schlüsselanhängern, Stiften und plüschigen Fledermäusen wird man für große und kleine zu Beschenkende fündig.