Willkommen in der Niederlausitzer Heidelandschaft

Hier ist was los!

Naturpark NLH  >  Hier ist was los  >  Aktuelles  >  

Sommerferien im 'erlebnisREICH Naturpark'

Bei den Entdecker:innentagen im 'erlebnisREICH Naturpark' im Schloss Doberlug können Groß und Klein ab 6 Jahren gemeinsam zwischen 10 und 17 Uhr an interaktiven Stationen Faszinierendes aus Tier- und Pflanzenwelt entdecken, spielerisch Neues lernen, Rätsel ent-schlüsseln, Geschichten lauschen sowie basteln, forschen und experimentieren.

Ein Durchlauf an den Stationen dauert etwa 1,5 bis zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Wir bitten um Anmeldung unter Tel.: 035322/518066 oder per E-Mail an info@naturpark-nlh.de.

Tiere auf Reisen, 09.08.22:
Sommerferien sind Urlaubszeit – ganz klar! Doch nicht nur wir Menschen verreisen.
Ein bekanntes Beispiel dafür ist die Rauchschwalbe, die ab September sogar bis ins südliche Afrika fliegt. Findet heraus, welche Tiere des Naturparks auf Wanderschaft gehen, wohin die Reise führt und warum die Tiere diese Mühen auf sich nehmen.

Dem Wasser auf der Spur, 16.08.22:
"Hallo, ich bin Gutta! Weißt du, wer ich bin?" So stellt sich Gutta als Führerin der neuen Familienerlebnistour "Elementar - Dem Wasser auf der Spur" im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft vor. Gemeinsam lernen wir Gutta kennen und begleiten sie bei ihren Abenteuern durch den altehrwürdigen Buchwald. Bei der Entdeckungstour warten Geschichten, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Wasser auf große und kleine Abenteurer:innen.