Willkommen in der Niederlausitzer Heidelandschaft

Hier ist was los!

Naturpark NLH  >  Hier ist was los  >  Aktuelles  >  

Dem Wasser auf der Spur

Beim Entdecker:innentag "Dem Wasser auf der Spur" im 'erlebnisREICH Naturpark' drehte sich am 16.08.2022 alles um das Thema Wasser. In dessen Rahmen wurde interessierten Personen auch das Projekt LassWissen vorgestellt.

Forscherinstinkt war an diesem Tag nicht nur bei den Kindern gefragt: über 60 Personen, meist Kinder mit ihren Großeltern begaben sich beim Entdecker:innentag in Begleitung von Gutta, dem Regentropfen, auf Erlebnistour. In den Schlossräumen konnten sich alle Besucher:innen über das Bürger:innenforschungsprojekt „LassWissen“ des Fördervereins in Kooperation mit dem FIB e. V. informieren und sich auch gleich an den LassWissen-Geschichten beteiligen. Bei der Aktion wird historisches Wissen und Bildmaterial rund um die Kleine Elster gesammelt. Einige griffen gleich zu Stift und Papier, um ihre Erinnerungen festzuhalten.
Noch bis zum 31. Oktober werden Beiträge gesammelt. Das Informationsheft zu LassWissen-Geschichten können Sie hier aufrufen oder im erlebnisREICH Naturpark erhalten.

Machen auch Sie mit!