Veranstaltungen im April

Der Frühling ist da und hat gleich drei Veranstaltungen des Fördervereins im Gepäck! Beim Familientag in den Osterferien werden Lug und Trug in der Natur aufgedeckt, im Rahmen der Earth Day Aktionswoche des Elbe-Elster-Landes feiern wir mit Ihnen die Schönheit der Streuobstwiesen.

Donnerstag, 04.04.24 zwischen 10 und 17 Uhr
Familientag: April April

Im erlebnisREICH Naturpark im Schloss Doberlug

Am ersten April muss man sich hüten: In alter Tradition versuchen viele Leute, andere hinters Licht zu führen und für Verwirrung zu sorgen. Ein menschliches Verhalten? Mitnichten! Auch im Tierreich sind Täuschungsmanöver und List weit verbreitet, und zwar das ganze Jahr über! Ob Verkleidung , Schauspiel oder perfekte Tarnung - lasst ihr euch zum Narren halten?

Groß und Klein ab 6 Jahren sind eingeladen, gemeinsam Neues zu entdecken und zu staunen. Der Besuch ist jederzeit zwischen 10 und 17 Uhr möglich, ein Durchlauf an den verschiedenen Stationen dauert etwa 1½ bis zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns jedoch über Spenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dienstag, 23.04.24 von 14:30 bis 17 Uhr
Kaffeeklatsch im Blütenmeer

Auf der Bürgerwiese Waldhufe

Die Obstbäume der Region erstrahlen in einer weißen Blütenpracht und erfreuen damit nicht nur die Insekten, die das reiche Buffet anfliegen. In Gesellschaft der alten Kirschbäume auf der Bürgerwiese Waldhufe in Doberlug-Kirchhain kann man wunderbar die Seele baumeln lassen. Wir laden herzlich ein, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch und Schwelgen zu kommen und Entdeckungen auf der Streuobstwiese zu machen.

Wir bitten um Anmeldung!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Samstag, 27.04.24 von 10 bis 17 Uhr
Familientag: unverpackt regional genial

Auf der Bürgerwiese Waldhufe

Jährlich findet am 22. April der internationale Earth Day statt. Bereits zum dritten Mal finden daher in und um Herzberg im Rahmen einer Aktionswoche zahlreiche Veranstaltungen zum Klima- und Umweltschutz statt. Nach den Erfolgen der beiden vergangenen Jahre wird nun das Aktionsgebiet ausgeweitet, sodass auch das Naturparkzentrum mit am Start ist.

Das Team des erlebnisREICH Naturpark lädt Familien dazu ein, zwischen 10 und 17 Uhr auf der Bürgerwiese Waldhufe in Doberlug-Kirchhain auf Entdeckungsreise zu gehen. Verschiedene Aufgaben rund um die Streuobstwiese mit ihren Tieren und Pflanzen sowie zur Herkunft unserer Lebensmittel warten auf neugierige Obstfreunde.

Die Teilnahme an dem Familientag ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen und Anmeldung stehen wir unter 035322 518066 oder per an info@naturpark-nlh.de zur Verfügung.